Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Online-Workshop bei Adobe

Adobe Create Now Workshop Week
Adobe Create Now Workshop Week
Adobe Create Now Workshop Week

Diese Woche lief bei Adobe die Create Now Workshop Week.

Es war eine interessante Erfahrung für mich, da ich mich bisher an so etwas noch nicht beteiligt hatte. Adobe hat das wieder gewohnt professionell aufgezogen. Nicht nur die technische Seite stimmte, sondern auch die pädagogische.

Selbstverständlich sind fünf Tage (jeweils von 16:00 bis 19:45 Uhr mit Pausen) zu wenig, um wirklich intensiv mit einer solchen Vielzahl von Programmen zu arbeiten (Photoshop, InDesign, Illustrator, Lightroom, Bridge, Premiere, After Effects, Speed Grade, Audition, Edge Animate, Reflow, Edge Code und noch ein paar mehr). Aber man bekam wirklich einen guten Einstieg.

Online Workshop bei Adobe
Online Workshop bei Adobe

Ich war nicht sicher, ob das gut klappt. Aber letztendlich nahm ich an vier der fünf Tage teil. Die feste Uhrzeit half dabei durchaus, mich zu motivieren. Und der Chat parallel zur Videoübertragung war super, um Zwischenfragen zu stellen. Das ist bei reinen Video-Lerneinheiten nicht möglich.

Sollte Adobe so etwas noch einmal anbieten, werde ich wohl wieder dabei sein.

So ein Online-Workshop ist auf jeden Fall eine interessante Variante des Unterrichts; auch wenn sie sicher nicht für alle Lerninhalte geeignet ist.

 

Facebook Like
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert